Laszlo Földy

30.09.1934 – 17.02.2015

Ein langes, reich erfülltes und erfolgreiches Sportlerleben ist zu Ende gegangen.

Der grosse Tischtennismeister, Club-Gründer und Ehrenpräsident sowie erfolgreichster Spieler des TTC-Liebrüti, ist nach längerem Leiden von unserer Welt abgetreten.

Die jetzigen und ehemaligen Club-Mitglieder trauern um Ihn, aber Laszlo wird in unseren Gedanken immer präsent bleiben. Er hat über 30 Jahre mit starker Hand den Club geprägt und führte  seine Spieler zu grossen Erfolgen.

Wir wünschen Theresia sowie den Töchtern Carolin und Evelyn und den Angehörigen viel Kraft und bekunden unser tiefes Beileid.

 


 

Tischtennis-Club Liebrüti

Der Vorstand und die   Spieler

 

 

 


Laszlo Földy Der Macher des TTC Liebrüti

Laszlo beim Abschied aus der Nati B 2006
Laszlo beim Abschied aus der Nati B 2006

László Földy (* 30. September 1934 in Budapest) ist ein Schweizer Tischtennisspieler ungarischer Abstammung. Er wurde zweimal Mannschafts-Europameister mit Ungarn.

 

1979 gründete er den Verein TTC Liebrüti (ein Ortsteil von Kaiseraugst im Kanton Aargau), mit dem er bis in die Nationalliga A aufstieg.

mehr zu Laszlo auf Wikipedia.

 

Hier ein paar Bilder von bei den Europameisterschaften 2008